Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenLoginAnmelden





Herzlich Willkommen auf Aoran. Es ist schön, dass ihr hierher gefunden habt und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch auch anmeldet. (: Hoffentlich gefällt euch das Forum, hinterlasst doch Kommentare im Gästebuch. (:

RPG und Forum standen lange still, werden aber wieder aufleben. Tag 2 ist bereits angebrochen.

Es werden dringend aktive Mitglieder gesucht! (:



Eleowyn ist Gründerin des Forums, daher wundert euch bitte nicht, wenn sie diverse Dinge übernimmt, die sonst nur der Weltenbummler tut (z.B. Annahme neuer Mitglieder). Danke.

Wir begrüßen
Kira im Forum. 

Spät-Frühling 

etwa 21°C 

klarer Himmel 

später Vormittag [Tag 2]


Weltenbummler - Erzähler|Admin

Eleowyn - Heilerin

Aurelia - Prinzessin

Falcon - Drachenreiter

Kira - einfache Bürgerin

Iain (2.Chara Eleowyn) - Adliger

Selia(2.Chara Falcon) - Heiler-Lehrling


Falcon








 

 Das Königreich Dragonsdale

Nach unten 
AutorNachricht
Weltenbummler
Admin
Weltenbummler


Beiträge : 56

Charakter der Figur
Seelische Verfassung: Gut
Körperliche Verfassung:
Das Königreich Dragonsdale Left_bar_bleue100/100Das Königreich Dragonsdale Empty_bar_bleue  (100/100)
Standort:

Das Königreich Dragonsdale Empty
BeitragThema: Das Königreich Dragonsdale   Das Königreich Dragonsdale EmptyMo Apr 02, 2012 4:51 am

Dragonsdale ist ein Königreich wie kaum ein anderes: Groß, stark und gilt als uneinnehmbar. Nur ein Königreich kann es mit ihm aufnehmen: Scargoyle.


Das Königreich Dragonsdale 2mxfsd2

Das Königreich Dragonsdale 14ul63c
Dies ist die Burg von außen, ein imposantes Bauwerk mit Türmen, vielen Gemächern und einer großen, dicken Mauer. Es ist fast unmöglich, diese Burg einzunehmen.

Das Königreich Dragonsdale 254yecw
Die Flure in der Burg an sich. In den Fluren nahe des Thronsaals sind meistens noch Teppiche, Wandteppiche, Malereien und Skulpturen zu finden.

Das Königreich Dragonsdale M8in8o
Der Thronsaal - der prächtigste Raum in ganz Dragonsdale und vielleicht darüber hinaus. Er dient als Empfangshalle und auch als Festsaal. Täglich von 9 bis 10.30 Uhr und 16 bis 22 Uhr haben Dörfler die Möglichkeit, dem König ihre Bitten vorzutragen - Ausnahmen werden angekündigt.

Das Königreich Dragonsdale 1g2fsg
Eines der vielen Gemächer. Sie alle haben einen ähnlichen Aufbau und dienen den Adligen am Hofe als Wohnraum. Ob zu Besuch oder dauerhafter Hofbewohner, die Gemächer stehen immer zu Verfügung.

Das Königreich Dragonsdale 2ijp1z4
Die Bibliothek. Sie ist riesig - die riesigste in Aoran - und eigentlich hat auch jeder Zugang zu ihr. Doch die meisten Bauern haben keine Bildung genossen und somit bringt ihnen diese gewaltige Ansammlung von Büchern nichts. Dafür fühlen sich die Gelehrten hier wie im Himmel und auch die Adligen und natürlich das Königspaar verbringt hin und wieder Zeit in der Bibliothek. Die Bücher und Dokumente - teils Einzelstücke - wurden seit Anbeginn der Zeit gesammelt und archiviert.

Das Königreich Dragonsdale 1zmjkvc
Die unterirdischen Kerker. Sie sind gut bewacht und sehr ausbruchssicher und bieten genug Platz für eine Menge Gefangene - allerdings gibt es nicht sehr viele. Sie dürfen bei Brot und Wasser im Moder ihre Strafe absitzen - Folter gilt als unmenschlich und wird daher eigentlich nicht praktiziert. Nur der Tod am Galgen ist eine praktizierte, sehr harte Strafe.

Das Königreich Dragonsdale 29oom6x
Das Königreich Dragonsdale 11764d3
Der Burghof. Er beherbergt einige Räume für Bedienstete, Ställe für die Pferde und der Brunnen steht auch dort. Markt ist an sich jeden Tag, doch nur Mittwoch kommen auch von fern die Bauern.

Das Königreich Dragonsdale 2drc2gh
Das Königreich Dragonsdale 2ztj1vl
Die Burgkapelle. Hier können die Burgbewohner beten und Zuflucht bei Gott finden. Die Dörfer haben ihre eigenen kleinen Kirchen. Dennoch ist diese Kapelle wohl eine der prunkvollsten im Land und damit auch der prunkvollste Ort, an dem auch arme Leute verweilen dürfen (den Thronsaal ausgeschlossen).

Das Königreich Dragonsdale 1570v8j
Der Markt. Hier können die Bauern aus Harridanvalley täglich ihre Ware anbieten. Mittwoch ist Markttag, dann kommen auch von weit her die Bauern, um ihre Erträge zu verkaufen. Tauschhandel ist nur auf Anfrage möglich, ansonsten wird mit Geld gezahlt.

Das Königreich Dragonsdale A26e54
Die Taverne. Hier trifft man sich abends zu einem (oder mehreren) Bier(en) oder Wein und kann natürlich auch Mahlzeiten zu sich nehmen. Auch mittags ist die Taverne gut gefüllt, denn man hat nicht immer Zeit und Lust, sich selbst etwas zu kochen. Also geht man lieber hier her und bekommt einen Teller nahrhafter Suppe für ein paar Kupfermünzen.

Das Königreich Dragonsdale 10rpurn
Das Königreich Dragonsdale Dwqvrr
Die Schmiede. Hier stellt der Hofschmied die Waffen für die Ritter und den König her, aber auch Werkzeuge und Rüstungen bietet er an. Die Wohnung für diesen liegt im zweiten Geschoss.

Das Königreich Dragonsdale 258bb88
Das Königreich Dragonsdale 1670jd
Die Heilerstube. Hier hat der Heiler sein Reich. Überall stehen Fläschchen, Phiolen und dergleichen, Bücher liegen herum, getrocknete Kräuter hängen von der Decke. Es riecht rauchig, nach Kräutern und Tränken, ein magischer Hauch liegt in der Luft - man spürt, wo man ist. Doch trotz der gelegentlichen Unordnung ist es so sauber wie nur möglich und es gibt auch einen Nebenraum für Langzeitpatienten. Im zweiten Geschoss befindet sich ein Schalfzimmer mit Waschmöglichkeiten.



Das Königreich Dragonsdale 200gk

Das Königreich Dragonsdale 2ynkok3
Die Fest- und Trainingswiese. Hier werden große Feste wie Ritterturniere veranstaltet und dafür (und den Kampf) geübt. Die Fläche ist groß und bietet damit ausreichend Platz für Gäste aus dem ganzen Land und natürlich auch von außerhalb.

Das Königreich Dragonsdale 5eaeee
Der Friedhof. Er liegt südlich der Burg und ist ebenfalls von einer Mauer umgeben. Der Teil an der Burgmauer dient den Gräbern der Adligen und ehemaligen Könige und Königinnen. Der Rest ist für die einfachen Leute gedacht, die am Hofe lebten. Die Dörfer haben oft ihre eigenen Grabstätten, wenn auch nicht so großflächig.

Das Königreich Dragonsdale 15dazyx
Das Dorf Harridanvalley liegt unweit der Burg und beheimatet Bauern und ihre Knechte. Es ist nicht sehr groß, doch die Bürger sind meist zufrieden.

Das Königreich Dragonsdale 27y3jq1
Das Königreich Dragonsdale 2lku3yg
Die Felder und Weiden der Bauern sind deren Nahrungsgrundlage. Die Erträge können verkauft werden und natürlich auch selbst verbraucht. Sie sind eigentlich im ganzen Land verteilt - eben da, wo kein Wald ist.

Das Königreich Dragonsdale 5bvfpu
Das Königreich Dragonsdale 35lrvqt
Das Königreich Dragonsdale 25plcvm
Der Wald. Er ist groß und steckt voller Überraschungen. Ob dir nun ein Einhorn in den Weg läuft, du in ein plötzlich auftauchendes Loch fällst oder du ohne Vorwarnung von Dieben überfallen wirst - der Wald von Dragonsdale ist nie langweilig. Er überzieht fast das ganze Land und kennt keine Grenzen. Aoran ist eben eine sehr bewaldete Welt.
Nach oben Nach unten
 
Das Königreich Dragonsdale
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aoran :: Erklärung-
Gehe zu: