StartseiteKalenderMitgliederGalerieNutzergruppenSuchenLoginAnmeldenFAQ





Herzlich Willkommen auf Aoran. Es ist schön, dass ihr hierher gefunden habt und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch auch anmeldet. (: Hoffentlich gefällt euch das Forum, hinterlasst doch Kommentare im Gästebuch. (:

RPG und Forum standen lange still, werden aber wieder aufleben. Tag 2 ist bereits angebrochen.

Es werden dringend aktive Mitglieder gesucht! (:



Eleowyn ist Gründerin des Forums, daher wundert euch bitte nicht, wenn sie diverse Dinge übernimmt, die sonst nur der Weltenbummler tut (z.B. Annahme neuer Mitglieder). Danke.

Wir begrüßen
Kira im Forum. 

Spät-Frühling 

etwa 21°C 

klarer Himmel 

später Vormittag [Tag 2]


Weltenbummler - Erzähler|Admin

Eleowyn - Heilerin

Aurelia - Prinzessin

Falcon - Drachenreiter

Kira - einfache Bürgerin

Iain (2.Chara Eleowyn) - Adliger

Selia(2.Chara Falcon) - Heiler-Lehrling


Falcon








Teilen | 
 

 Das Königreich Dragonsdale

Nach unten 
AutorNachricht
Weltenbummler
Admin
avatar

Beiträge : 56

Charakter der Figur
Seelische Verfassung: Gut
Körperliche Verfassung:
100/100  (100/100)
Standort:

BeitragThema: Das Königreich Dragonsdale   Mo Apr 02, 2012 4:51 am

Dragonsdale ist ein Königreich wie kaum ein anderes: Groß, stark und gilt als uneinnehmbar. Nur ein Königreich kann es mit ihm aufnehmen: Scargoyle.





Dies ist die Burg von außen, ein imposantes Bauwerk mit Türmen, vielen Gemächern und einer großen, dicken Mauer. Es ist fast unmöglich, diese Burg einzunehmen.


Die Flure in der Burg an sich. In den Fluren nahe des Thronsaals sind meistens noch Teppiche, Wandteppiche, Malereien und Skulpturen zu finden.


Der Thronsaal - der prächtigste Raum in ganz Dragonsdale und vielleicht darüber hinaus. Er dient als Empfangshalle und auch als Festsaal. Täglich von 9 bis 10.30 Uhr und 16 bis 22 Uhr haben Dörfler die Möglichkeit, dem König ihre Bitten vorzutragen - Ausnahmen werden angekündigt.


Eines der vielen Gemächer. Sie alle haben einen ähnlichen Aufbau und dienen den Adligen am Hofe als Wohnraum. Ob zu Besuch oder dauerhafter Hofbewohner, die Gemächer stehen immer zu Verfügung.


Die Bibliothek. Sie ist riesig - die riesigste in Aoran - und eigentlich hat auch jeder Zugang zu ihr. Doch die meisten Bauern haben keine Bildung genossen und somit bringt ihnen diese gewaltige Ansammlung von Büchern nichts. Dafür fühlen sich die Gelehrten hier wie im Himmel und auch die Adligen und natürlich das Königspaar verbringt hin und wieder Zeit in der Bibliothek. Die Bücher und Dokumente - teils Einzelstücke - wurden seit Anbeginn der Zeit gesammelt und archiviert.


Die unterirdischen Kerker. Sie sind gut bewacht und sehr ausbruchssicher und bieten genug Platz für eine Menge Gefangene - allerdings gibt es nicht sehr viele. Sie dürfen bei Brot und Wasser im Moder ihre Strafe absitzen - Folter gilt als unmenschlich und wird daher eigentlich nicht praktiziert. Nur der Tod am Galgen ist eine praktizierte, sehr harte Strafe.



Der Burghof. Er beherbergt einige Räume für Bedienstete, Ställe für die Pferde und der Brunnen steht auch dort. Markt ist an sich jeden Tag, doch nur Mittwoch kommen auch von fern die Bauern.



Die Burgkapelle. Hier können die Burgbewohner beten und Zuflucht bei Gott finden. Die Dörfer haben ihre eigenen kleinen Kirchen. Dennoch ist diese Kapelle wohl eine der prunkvollsten im Land und damit auch der prunkvollste Ort, an dem auch arme Leute verweilen dürfen (den Thronsaal ausgeschlossen).


Der Markt. Hier können die Bauern aus Harridanvalley täglich ihre Ware anbieten. Mittwoch ist Markttag, dann kommen auch von weit her die Bauern, um ihre Erträge zu verkaufen. Tauschhandel ist nur auf Anfrage möglich, ansonsten wird mit Geld gezahlt.


Die Taverne. Hier trifft man sich abends zu einem (oder mehreren) Bier(en) oder Wein und kann natürlich auch Mahlzeiten zu sich nehmen. Auch mittags ist die Taverne gut gefüllt, denn man hat nicht immer Zeit und Lust, sich selbst etwas zu kochen. Also geht man lieber hier her und bekommt einen Teller nahrhafter Suppe für ein paar Kupfermünzen.



Die Schmiede. Hier stellt der Hofschmied die Waffen für die Ritter und den König her, aber auch Werkzeuge und Rüstungen bietet er an. Die Wohnung für diesen liegt im zweiten Geschoss.



Die Heilerstube. Hier hat der Heiler sein Reich. Überall stehen Fläschchen, Phiolen und dergleichen, Bücher liegen herum, getrocknete Kräuter hängen von der Decke. Es riecht rauchig, nach Kräutern und Tränken, ein magischer Hauch liegt in der Luft - man spürt, wo man ist. Doch trotz der gelegentlichen Unordnung ist es so sauber wie nur möglich und es gibt auch einen Nebenraum für Langzeitpatienten. Im zweiten Geschoss befindet sich ein Schalfzimmer mit Waschmöglichkeiten.






Die Fest- und Trainingswiese. Hier werden große Feste wie Ritterturniere veranstaltet und dafür (und den Kampf) geübt. Die Fläche ist groß und bietet damit ausreichend Platz für Gäste aus dem ganzen Land und natürlich auch von außerhalb.


Der Friedhof. Er liegt südlich der Burg und ist ebenfalls von einer Mauer umgeben. Der Teil an der Burgmauer dient den Gräbern der Adligen und ehemaligen Könige und Königinnen. Der Rest ist für die einfachen Leute gedacht, die am Hofe lebten. Die Dörfer haben oft ihre eigenen Grabstätten, wenn auch nicht so großflächig.


Das Dorf Harridanvalley liegt unweit der Burg und beheimatet Bauern und ihre Knechte. Es ist nicht sehr groß, doch die Bürger sind meist zufrieden.



Die Felder und Weiden der Bauern sind deren Nahrungsgrundlage. Die Erträge können verkauft werden und natürlich auch selbst verbraucht. Sie sind eigentlich im ganzen Land verteilt - eben da, wo kein Wald ist.




Der Wald. Er ist groß und steckt voller Überraschungen. Ob dir nun ein Einhorn in den Weg läuft, du in ein plötzlich auftauchendes Loch fällst oder du ohne Vorwarnung von Dieben überfallen wirst - der Wald von Dragonsdale ist nie langweilig. Er überzieht fast das ganze Land und kennt keine Grenzen. Aoran ist eben eine sehr bewaldete Welt.

__________________________________________________
Ich bin der Weltenbummler und erzähle euch - nicht den Charaktern - was in der Welt so geschieht. Also lauscht meinen Worten, denn ich helfe, euch Voranzubringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Das Königreich Dragonsdale
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Film-Zitate raten
» Das Königreich Brotthring

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aoran :: Erklärung-
Gehe zu: