Charakterzitat: Die Liebe ist ein Wunder, das immer wieder möglich, das Böse eine Tatsache, die immer vorhanden ist.
PersonName: Iain Montgomery Maxwell de Bourbon
Spitzname: //
Bedeutung: Iain - "Gott ist gnädig", Montgomery - "Gebirgsjäger, im Gebirge jagender Jäger", Maxwell - "Teich"
Titel: Baron de Borubon
Alter: 26 Jahre
Geschlecht: männlich
Wesen: Mensch
AussehenAussehen: Iain ist ein recht großer, schlacksiger junger Mann. Seine Haare sind pechschwarz und reichen ihm fast bis zur Hüfte - meist trägt er sie jedoch lohse zusammen gebunden. Auch seine Hemden sind meist schwarz, mit goldenen Verzierungen, dazu trägt er eine Halskette. Iain's Augen sind goldbraun und blicken verträumt in die Welt, denn der junge Baron ist ein Träumer, im Herzen ein Philosoph und Denker. Durch seine Spaziergänge ist Iain meist etwas zerzaust, doch das stört ihn nicht.
Augenfarbe: gold-braun
Haarfarbe: schwarz
Größe & Gewicht: 1,80m, 70kg
Kleidung: schwarze Hemden mit Goldverzierungen, normale Hosen und Stiefel, eine Kette
Besonderheiten: die langen schwarzen Haare
CharakterVerhalten: Iain ist still und gleichzeitig kann er nie seine Klappe halten - er führt nämlich immerzu Selbstgespräche. Andere Leute meidet er lieber, da ihm schnell klar wurde, dass sie sein Verhalten nicht tolerieren. Er wirkt manchmal kindisch, da man ihn leicht für etwas begeistern kann - im nächsten Augenblick kann er aber auch wie ein alter Greis wirken, da ihm nichts an der Welt passt. Immerzu macht er sich Gedanken über die Welt, die Menschen (und andere Wesen), Tiere und natürlich sich selbst. Sein Vater stempelt das ganze schon als Krankheit ab, doch Eleowyn kann bestätigen, dass es das nicht ist.
Fähigkeiten: eigentlich keine
Mag: Freiheit, Eleowyn (seine bisher einzige gute Freundin), die Natur, Síla (Hermelin von Eleowyn), Tiere, ...
Mag nicht: Krieg, dass sein Vater ihn "krank" nennt, Käfige/Gefängnisse, ...
Stärken: denken, Selbstgespräche führen, lesen
Schwächen: manchmal tollpatschig, führt Selbstgespräche, wandelt durch die Gegend, ...
Besonderes: Iain führt Selbstgespräche, kann aber auch ernste Gespräche mit anderen führen.
BegleiterHaustier: //
Reittier: Fallada
- Spoiler:
Partner: //
Vergangenheit & FamilieStory: Iain ist der Sohn des Barons Theodor de Bourbon. Schon in seiner frühen Kindheit machte sich Iain Gedanken über Gott und die Welt und nervte seinen Vater damit. Doch erst als Iain niemanden zum Reden fand und ihn seine große Liebe ebenfalls abwies, begann er mit Selbstgesprächen. Sein Vater empfand es als Last und als er mit seinem Sohn beim König zu Besuch war und ihm von dem Problem erzählte, ergab sich eine Lösung: Iain würde am Hofe leben, durfte lernen und sich in der Bibliothek und in der Gegend austoben - Theodor würde regelmäßig zu Besuch kommen und nach seinem Sohn sehen. Iain gefiel das erst gar nicht, doch die Bibliothek überzeugte ihn. Natürlich bestand sein Vater auf medizinische Versorgung - doch Eleowyn gab diese nur vor. Immerhin war Iain kerngesund im Hirn und lediglich ein Denker. Die zwei freundeten sich gut an und Iain verbringt viel Zeit bei Eleowyn - wenn er nicht gerade die Wälder durchstreift oder Bücher durchwälzt.
Eltern: Theodor, Ismene (tot)
Geschwister: keine
Andere wichtige Verwandte: //
AußerhalbInaktiv: Theodor holt seinen SOhn zurück und sperrt ihn im Anwesen ein.